FAQ

1. Sind Ihre Produkte natürlich?

2. Enthalten Ihre Produkte Konservierungsstoffe?

3. Sind Ihre Produkte vegan?

4. Sind alle Produkte für die ganze Familie geeignet?

5. Sind Ihre Produkte sicher für Schwangerschaft/Stillen?

6. Werden Ihre Produkte an Tieren getestet?

7. Sind Ihre Produkte umweltfreundlich?

8. Sind Ihre Produkte ökologisch?

9. Wie lange sind Ihre Produkte haltbar?

10. Wie hoch sind die Versandkosten?

11. Verkaufen Sie im Großhandel?

12. Führen Sie Spezialaufträge aus?

 

1. Sind Ihre Produkte natürlich?

Ja, unsere Produkte werden mit natürlichen, pflanzlichen Inhaltsstoffen von Hand hergestellt.

2. Enthalten Ihre Produkte Konservierungsstoffe?

Unsere Seifen, Lotion-Riegel und Gesichtsöl enthalten KEINE Konservierungsstoffe. Unsere anderen Produkte, wie die Körpercreme und die Peelings, müssen per Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 ein Konservierungsmittel enthalten, um das Wachstum von Mikroorganismen zu verhindern. Sie enthalten Benzylalkohol und Dehydroessigsäure, die veganfreundliche, organische Verbindungen für Konservierung sind, die als für Naturkosmetik geeignet zertifiziert wurden.

3. Sind Ihre Produkte vegan?

Unsere Produkte mit Ausnahme des Lotion Riegels, des Lippenbalsams (mit Bienenwachs) und der Honey Pot Seife (mit rohem Honig) sind für Veganer geeignet. Alle unsere Produkte sind für Vegetarier geeignet.

4. Sind alle Produkte für die ganze Familie geeignet?

Drei unserer Seifen Deep Dusk, Night & Day und On the Line dürfen nicht für Babys und Kleinkinder verwendet werden, da sie ätherische Öle aus Eukalyptus, Teebaum und Lavendel enthalten..

Zusätzlich enthält unser Morning Coffee Face Scrub Pfefferminzöl (und damit Menthol) und sollte daher nicht bei kleinen Kindern verwendet werden. Wir raten auch dazu, unseren Lippenbalsam nicht bei Kindern unter 3 Jahren zu verwenden, da er Ringelblumen enthält, die in Sonnenblumenöl aufgegossen sind, das ebenfalls Menthol enthalten kann. 

Alle unsere anderen Produkte sind für die ganze Familie geeignet.

5. Sind Ihre Produkte sicher für Schwangerschaft/Stillen?

Für schwangere und stillende Mütter empfehlen wir die Verwendung von Produkten ohne ätherische Öle wie unsere Seifen "Honey Pot" und "Our Daily Milk" sowie unsere Kakaobutter-Lotion-Riegel.

6. Werden Ihre Produkte an Tieren getestet?

Nein! Wir investieren konsequent in Kampagnen gegen Tierquälerei und freuen uns, dass seit März 2013 ein neues Gesetz der Europäischen Union vollständig umgesetzt wurde, das den Verkauf von Kosmetika, die an Tieren getestet wurden, in Europa illegal macht, auch wenn die Tests außerhalb Europas durchgeführt wurden.

7. Sind Ihre Produkte umweltfreundlich?

Ja! Wir verwenden entweder Glas- oder Aluminiumbehälter für unsere Cremes, Gesichtsöle und Lotionsbars und verpacken unsere Seifen in biologisch abbaubaren Papierbeuteln. Unsere Myrtle & Soap-Schachtels sind aus ökologischem Karton hergestellt und mit natürlicher Holzwolle gefüllt.

8. Sind Ihre Produkte ökologisch?

In einigen unserer Produkte, wie z.B. in unserer Lotionbar, verwenden wir biologische Zutaten (biologische Kakaobutter), aber nicht alle unsere Rohstoffe sind als biologisch zertifiziert. Sie finden alle Zutaten aus zertifizierter biologischer Landwirtschaft, die als solche gekennzeichnet sind, in der Zutatenliste jedes unserer Produkte.

9. Wie lange ist die Haltbarkeit Ihrer Produkte?

Die Produkte von Myrtle & Soap werden von uns in kleinen Chargen frisch hergestellt, daher ist es für uns von entscheidender Bedeutung, dass sie so kurz wie möglich auf Lager bleiben. Wir möchten sicherstellen, dass alle Ihre Bestellungen frisch bei Ihnen ankommen und Sie sie in bester Qualität genießen können! Die meisten unserer Produkte haben einen empfohlenen Zeitrahmen von einem Jahr. Das Verfallsdatum finden Sie auf der Rückseite der Produktbehälter.

10. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind immer abhängig von der Größe und dem Gewicht der Bestellung und richten sich nach den Preisen der jeweiligen Kurierdienste. Bei Bestellungen über 35 Euro bieten wir kostenlosen Versand in Deutschland an. 

11. Verkaufen Sie im Großhandel?

Ja! Sie können uns über unsere Kontaktseite für Großhandelsanfragen eine E-Mail schicken.

12. Machen Sie Spezialbestellungen?

Ja! Sie können uns eine E-Mail schicken, wenn Sie Produkte für Tragetaschen, Partygeschenke für Hochzeiten und alles andere bestellen möchten. Wir können den Betrag und die Personalisierung besprechen und Ihnen sogar bei der Suche nach Extras (Karten, Druck, Aufkleber) helfen. Die Gebühr ist je nach den angebotenen Produkten und Dienstleistungen verhandelbar.